Links
Was ist ein Link?
Ein Link ist eine Ver·bindung.
Mit einem Link können Sie zu einer anderen Seite gehen.
Links sind meist blau und / oder unter·strichen.
Wie erkennen Sie einen Link?
Links sehen oft so aus:
- Der Text ist blau
- Der Text ist unter·strichen
- Wenn Sie mit der Maus darauf gehen, ändert sich der Zeiger
- Manchmal wird der Text heller oder dunkler
Wie benutzen Sie einen Link?
- Klicken Sie auf den Link
- Sie kommen auf eine neue Seite
- Oder es öffnet sich ein neues Fenster
Verschiedene Arten von Links
Links zu anderen Seiten:
Diese bringen Sie zu einer anderen Internet·Seite.
Links auf der gleichen Seite:
Diese bringen Sie zu einem anderen Teil der Seite. Zum Beispiel nach oben oder unten.
Links zu Dateien:
Diese öffnen Dateien.
Zum Beispiel PDF·Dateien oder Bilder.
E·Mail·Links:
Diese öffnen Ihr E·Mail·Programm.
Dann können Sie eine E·Mail schreiben.
Tipps für Links
- Lesen Sie den Link·Text
- Der Text sagt Ihnen, wohin der Link führt
- Gute Links erklären klar, was passiert
- Schlechte Links sagen nur "hier klicken"
Auf unserer Webseite: